Islam bitte um schnelle hilfe

  • Hallo ich bräuchte mal dringend hilfe bei meinen hausaufgaben!


    erläutern sie warum islamwissenschaftler so viel wert drauaf legen, die prozesse der militärischen eroberung, der islamisierung und arabisierung präzise voneinander zu unterschieden


    Vielen dANK für jede hilfe

  • Nunja das sollte man evtl etwas differenzieren. Ich glaub nicht das die Islamisierung bzw arabisierung von Nordafrika durch das Osmanische Reich so friedlich war.


    Zitat

    Der Sultan des Osmanenreiches hatte in jenem Jahr die Hoffnung, Wien erobern zu können, um damit einen Ausgangspunkt für die Besetzung und I. Zentraleuropas zu gewinnen (Konzelmann, Allah 202).


    Außerdem ist Islamisierung nicht gleichzusetzen mit Arabisierung. Denn Islamisierung bezieht sich auf die Religion, die z. T. mit gewalt durchgesetzt wurde. Arabisierung ist dagegen eher die friedliche Angleichung an die arabische Sprache, an die Sitten, das Wesen der Araber.