Verhaltensbiologie

  • Hi
    ich schreibe demächst eine Klausur im Bio Grundkurs zum Thema Verhaltensbiologie..also mit Prägung,Appetenzverhaten, bedingte Aktion, bedingte aversion, bedingte Appetenz und bedingte Hemmung.
    Ich wollt euch mal Fragen ob ihr eventuell ein paar typische Fragen zu diesem Thema habt also was ein Lehrer so Fragen könnte. Würd mich nämlich gerne mal testen ob ich den Unterschied von bedingte Aktion und bedingte Appentenz usw. verstanden hab..
    Naja wäre schön wenn ihr sowas hättet!
    Ina

  • Leider habe ich keine Beispielfragen zu dem Thema.
    und alles, was ich netz gefunden hab, bezog sich aufs Biologie-Studium.
    ungünstigerweise wurde ich in meiner Schulzeit/Schule das Thema Verhaltensbiologie nicht behandelt.


    Aber im Biologie-Forum hier gibt es einen Thread, der sich ebenfalls mit Verhaltensbiologie beschäftigt. Da sind ein paar kleine Fragen drin :)


    http://forum.abi-pur.de/thread…=1327&boardid=3&styleid=2



    trotzdem viel Erfolg
    Matthias