Beispiele für Rache

  • Hey Leute, ich bräuchte mal Hilfe. Es wäre echt nett, wenn ihr mir schnell helfen könntet.


    1. Ich brauche drei konkrete Beispiele für Rache.
    2. Ein Beispiel für (keine Ahnung vielleicht habt ihr es im TV gesehen oder in der Zeitung gelesen "Baby zu verkaufen [bei eBay]"


    Wäre echt nett von euch, wenn ihr mir da mal ein bisschen weiter helfen könntet.


    LG, GFA

  • Beispiel 1:


    Ein paar 'superschlaue' Urlauber haben es tatsächlich geschafft, dieses Jahr in Spanien auf einem Campingplatz zu grillen. Wäre ja nichts dabei gewesen, wenn es nicht seit Weihnachten 2004 in dieser Gegend nicht mehr geregnet hätte. Naja, jedenfalls hat es ordentlich gebrannt (Wälder, Felder...), viele Leute haben Haus und Hof verloren, und hatten dann ziemlich hohen 'Lynchbedarf' an den Urlaubern. Die bekamen dann sogar noch Leibschutz, nachdem sie die Polizei erwischt hatte.



    Beispiel 2:


    Wut als Folge von Beleidigung. Ich denke dafür hast du sicherlich auch einige Beispiele. Sieht man sehr oft auf dem Schulhof.



    Beispiel 3:


    Wut als Folge von Sympathie. Soll heißen: Wenn von jemanden der beste Freund verhauen wird, kann es durchaus sein, dass die Person selbst wut auf die 'Übeltäter' hat, obwohl diese ihm nichts angetan haben.