Schadstoffe in Lebensmitteln

  • Hey ihr!
    Also ich muss bald ein Referat über das Thema : SCHADSTOFFE IN LEBENSMITTELN halten....


    Und da ich dringend eine gute Note brauch, wäre es voll nett, wenn ihr mir Material oder wenn ihr habt Referate zu diesem Thema schicken könntet!! WÄre soooo nett von euch! :))

  • BMVEL ist bei sowas meist eine gute anlaufstelle


    http://www.verbraucherminister…4A9AA7D09CA0CE8EF945.html


    im wesentlichen steht da alles. und es ist eine offizielle Quelle. nicht so ein hobby-mäßig zusammengeschustertes freizeitprojekt von irgendeinem dubiosen freak :D


    ansonsten mal bei der Zeitschrift Ökotest reinschauen. wenn mich nicht alles täuscht, hatten die mal eine frei zugängliche Liste aller E-Nummern mit Verwendungszweck, Trivialname und Wirkungen in Tierversuchen.


    tja.. und sonst.. hm. sollte reichen für ein kleines referat. in Deutschland sind Schadstoffe in Lebensmitteln wohl nur ein geringes Problem.
    Du könntest auch etwas über Trinkwassergewinnung und -reinigung erzählen. Ist immerhin eines der bestkontrollierten Lebensmittel in Deutschland :)


    Oder du gehst auf Lebensmittel ein, die übermäßig viel Zucker enthalten. Im Prinzip auch ein Schadstoff. Alles eine Frage der Definition ;)


    Zu Zucker in Lebensmittel findest du bestimmt etwas bei einschlägigen suchmaschinen, ebenso zur Trinkwasserverordnung.


    sollten noch grundsätzliche fragen auftreten, dann melde dich einfach.



    Matthias