Die Begriffe Oxidation und Reduktion in der Neufassung...

  • Hallo an alle,


    Ich habe am Montag dieses Thema in Chemie als Referat aufbekommen und muss es am Montag vortragen aber am Freitag schon mein schriftlich gemachtes abgeben. Das Problem ist ich finde überall Infos zur Oxidation und der Reduktion doch zu der Neufassung dieser Begriffe finde ich absolut nichts. Hab auch schon in meiner Bücherei nachgeschaut aber leider auch nichts gefunden. :( Hab heute in der Schule meinen Chemielehrer (ist mein Klassenlehrer) gefragt was es mit der Neufassung auf sich hataber er meinte ich müsse das selber herausfinden sonst wär es ja kein Referat usw.


    Meine bitte an euch:


    Könntet ihr mir sagen wo ich im Internet Infos zu meinem Thema finde? Oder vielleicht wenigstens sagen was es mit der Neufassung auf sich hat? Denn zu den Begriffen Oxidation und Reduktion finde ich mehr als genug nur meinte mein Lehrer ich soll das genaue Thema machen sonst gibts Punktabzug. :(



    Wäre sehr dankbar wenn Ihr mir in irgendeinerweise weiterhelfen könntet!


    Schonmal einen Dank im Vorraus!


    Gruß RealJt