Faust I - Aufsatz!!! Hilfeeee!!!!

  • hallo leute!!!
    muss am freitag nen aufsatz abgeben über den faust I!!!


    wir müssen uns eins der folgenden themen aussuchen!!
    wenn jemand nen aufsatz über eins der folgenden themen hat, kann er ihn mir bitte schicken oder ins forum stellen!!!
    bitte bitte bitte!!!
    hier sind die themen!!


    1. stellen sie einige weltanschauliche, religiöse fragen dar, die in goethes faust I dramatisch gestaltet werden. Äußern sie in freier weise ihre eigenen gedanken dazu, wobei sie auch auf mögliche im drama selbst gegebene antworten eingehen.


    2. charakterisieren sie drei der folgenden zentralen personen im faust, indem sie diese als einzelne möglichst genau zu erfassen versuchen, sie aber auch einander gegenüberstellen: faust - mephisto - wagner - gretchen - marthe


    3. beschreiben sie die einzelnen lebensstationen, die faust im 1. teil durchläuft. Welche absichten hegt mephisto dabei und welche erfahrungen macht faust jeweils?


    4. halten die den "faust" heute noch für aktuell? begründen sie ihre antwort(en) eingehend!


    5. entwerfen sie ein "tagebuch" mit gretchens eintragungen, vom tag der ersten begegnung mit faust bis zum tag ihrer hinrichtung! achten sie darauf, dass dabei nichts dem dramentext widerspricht.#



    das sind die themen, und eins davon sollen wir uns aussuchen und nen aufsatz drüber schreiben (zwischen 6 und 8 seiten)! also bitte bitte bitte... helft mir!! sollte irgendjemand so nen aufsatz haben, meine e-mail ist "smsvh@yahoo.com" bitteeee...!!!!!


    danke...