• gute tag zusammen,


    ich hab 1 monat zeit eine hp nur mit HTML Codierungen zu entwickeln nur leider kann ich das sogut wie nicht !
    kann mir vllt jemand helfen der vllt eine hat und mir eieniges davon bereitselltt oder einige hilfen geben vieln dank :)

  • HTML ist nu echt nicht so schwer
    Der IE zeigt so gut wie alles an (leider)


    Das problem ist das die meisten seiten sich nicht an den HTML standard halten und somit choas im netz herrscht.
    Denn guter HTMl code ist nicht einfach



    Worum geht es auf der HP und welchen umfang soll sie haben?



    Wichtige Seiten:


    http://www.selfhtml.org/


    Und zum überprüfen ob deine Seite standard konform ist http://validator.w3.org/


    kleine Helferlinks
    http://www.selfhtml.de/links.php3

  • mit selfhtml hast du in jedem fall schon mal ein mächtiges werkzeug an der hand. ansonsten wenn du gar keinen einstieg findest probier einfach mal frontpage von microsoft aus, damit kannst du ohne 'programmierkenntnisse' schnelle ergebnisse erzielen. wobei der html-code mit vorsicht zu genießen ist.


    meine ersten gehversuche habe ich mit einem speziellen html-editor gemacht. da bist du dicht am html-code, wirst aber gerade bei komplizierteren dingen wie tabellen durch das programm unterstützt. soweit ich weiss soll SuperHTML recht gut sein. War früher mal Freeware ist aber neuerdings auch schon Shareware...


    http://www.zdnet.de/downloads/prg/t/3/deWFT3-wc.html

  • hi gi, micha macht Werbung. Version 6.0 ist aber doch schon etwas älter.


    Egal ich schwör ja auf einen normalen Texteditor zum HTML erstellen :D
    Naja für grobe Strukturen taugen die Editoren schon. Aber guter Code = Handarbeit.



    Müsst ihr eigentlich HTML 4.0 oder einen bestimmten Standard erstellen?
    Mich würd mal interessieren wie der Lehrer bewertet. Ich hoffe er bewertet nach Kriterien für gutes Webdesign
    z.B.
    - Standard ist korrekt umgesetzt (möglichst aktueller Standard, z. B. XHTML)
    - Browserunabhängigkeit (auch bei Standardeinhaltung nicht garantiert (sehr schade))
    usw.



    Hast du eine Idee?



    P.S. Das Forum hier hat auch nicht den besten Code, aber wer hat schon die Zeit Standard Templates zu überarbeiten.

  • Nunja es gibt ja verschiedene HTML Standards nimm 4.01 Transitional das ist so das derzeit weitverbreiteste.


    naja die Editoren wie SuperHTML und co sind ja nur unterstützende Editoren. das ist meist schon praktisch.


    Problemmatisch sind sogenannte WYSIWYG Editoren wie Dreamweaver und Frontpage. Den Code den die erstellen ist meist eher schlecht.
    Die Tag Kapselung ist nicht 100% korrekt und sie benutzen fiel CSS aber definieren meist keine allgemeinen CLassen sondern schreiben die Formatierungen für jedes Element neu. Das bläht den Code auf, was CSS eigentlich umkehren soll, und ist auch unsinnig.


    Nimm die Editoren und schau öftermal mit dem Validator drüber.


    Versuch auch keine Spielerein mit unnützem JavaScript und ungewöhnlichen Elemente, sowas sorgt fast immer nur für Probleme.

  • wollte natürlich keine werbung für dieses eine programm machen. aber mir wurde der einstieg durch Super HTML schon sehr erleichtert.


    für den einstieg würde ich nicht unbedingt einen reinen texteditor empfehlen. weil der quellcode natürlich dann in keinster weise strukturiert dargestellt wird. und das macht es doch recht unübersichtlich. wenn du nachher geübter bist, ist sicherlich nur noch der einfach texteditor von windows notwendig.

  • is das hier schon geklärt? also wenn das thema noch aktuell ist: ich kann html ! habs mir selber beigebracht und kann dir gerne helfen! worüber machst du denn ne site? ich musste auch für religion neulich ne seite machen und habe es innerhalb n paar tage geschfft! also ich helfe gerne!^^


    würde auch gerne mal wissen was man so in informatik amcht?! bin leider selber aus dem kurs ausgelost wrden da sich zu viele für angemeldet haben! und jetzt bin ich in bio/chemie! ich dneke aber ich habe nicht vile verpasst da ich selber viel mit pc arbiete und auch schon viel selber gelernt habe!^^
    also an son paar hier: is das lohnenswert?^^