• guten tagich hab mal eine frage noch zum thema nitrate :
    also
    was bedeutet das genaud dass nitrate salze der salpetersäure sind könnte mir das jemand vielleciht eläutern
    und
    2.frage was bedeutet die aussage : Es besteht ausserdem aus Baserestionenn ? was besteht eigentlich genau aus baserestionen ? :/ ;) wie ihr merkt hab ich nich die wirklich peilung =)


    wär nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte
    vd

  • Solltest du nicht neulich erst einen VOrtrag darüberhalten?


    Zu 1.) Weiß nicht wa sich da erklären soll. Den Link und somit die Erklärung was Salze sind hab ich dir gegeben. Also ich seh nicht wo dein Problem da liegt. Evtl. müsstest du bisschen ganauer schreiben was ganz genau unklar ist.


    Ich denk mal bei 2. ist wieder das Nitrat gemeint. Damit ist der Teil des Nitrats gemeint der nicht das Nitration NO3[UP]-[/UP] ist.


    bei NaNO3 z.B. das Na[UP]+[/UP]