Referat "nachdenken über Christa T"

  • Hey leute, also ich hab bald deutsch referat und zwar über ein buch von Christa Wolf "Nachdenken über Christa T"..und jetzt wollt ich euch fragen ob ihr irgendetwas wisst, was ich in dieses referat einbauen könnte..des sollte irgendetwas besonderes und außergewöhnliches sein. Weil bei uns zählt nicht nur, der "inhalt" sozusagen sondern auch ob es lustig ist, dass der kurs aufpasst und so, aber mir fällt einfach nichts besonderes ein, was man bei einer buchvorstellung noch machen könnte.


    Dann hab ich noch das problem dass ich nur zeit sehr viel arbeiten hab und ich hab noch nicht mal das buch gelesen.


    Also falls mir irgendjemand zu diesem Buch Christa Wolf "Nachdenken über Christa T" irgendetwas, interpretation oder so sagen könnte, wär ich seeehr dankbar

  • Hallo!


    Eine kurze Inhaltsangabe findet man hier .


    Wie man dieses Referat interessant gestalten kann weiß ich selbst nicht so recht. Wenn ich von mir ausgehe, würde ich wahrscheinlich ein paar Anekdoten einbauen, um die Klasse ein paar mal zum Lachen zu bringen.


    Mehr kann ich leider auch nicht dazu sagen - sorry.
    oe-floppy