Imperativo und Übersetzung

  • hallo erstmal


    ich brauche kurz mal eure hilfe bei einer übung. ich muss 10 sätze mit imperativo ergänzen und diese dann übersetzen. wäre nett wenn jemand schnell meine aufgabe kontrollieren könnte! danke!


    1. Giulio, (raccontarmi) raccontami come è andato il viaggio!


    Giulio, erzähl mir wie die Reise gegangen ist.



    2. Ragazzi, fate troppo rumore. (Andarsene) Andatevene!


    Freunde, ihr macht zu viel Lärm. Geht weg!



    3. Signora, per andare alla posta, (andare) vada ancora avanti, alla prima strada che incontra (girare) giri a sinsitra e poi (continuare) continui sempre diritta.


    Fräulein, um zur Post zu gelangen, gehen sie noch etwas nach vorne, biegen sie bei der ersten entgegenkommenden Strasse links ab und gehen sie dann immer weiter gerade aus.



    4. Claudia, per andare alla posta, (andare) vai ancora davanti, alla prima strada che incontri (girare) gira a sinsitra e poi (continuare) continua sempre diritta.


    Claudia, um zur Post zu gelangen, gehst du noch etwas nach vorne, biegst dann bei der ersten entgegenkommenden Strasse links ab und gehst dann immer gerade aus.



    5. Signore, ( Mi facci a il favore di chiudere la finestra; entrata troppa aria.


    Herr, könnten sie mir einen Gefallen machen und das Fenster schleissen; es ist zuviel Luft herien gekommen.



    6. Giulio, (non passare) non passare con la macchina per quella strada; è troppo stretta!


    Giulio, fahr nicht mit dem Auto durch diese Strasse; sie ist zu eng!



    7. Dottore, (non dirmi) non mi dica che devo smettere di fumare!


    Doktor, sagen sie mir nicht dass ich mit dem rauchen aufhören muss.



    8. (Dirmi) Dimmi con chi vai e ti dirò chi sei.


    Sag mir mit wem du gehst und wer er ist.



    9. Signori, (non farmi) non mi fate aspettare come l'altra volta, per favore!


    Herren, wartet bitte nicht auf mich so wie das andere mal!



    10. Lucia, che cosa volevi dirmi poco fa? Su, coraggio (dirmelo) dimmilo!
    Lucia,, was wolltest du mir vor kurzem sagen?Los, nur Mut, !Sag's mir !


    Bei diesem letzten 10. Satz habe ich die Übersetzung einfach nicht hingebracht!! Sorry!!



    ich hoffe dass ich nicht alzu viele fehler habe. ich bedanke mich schon im vorraus!!


    mfg