Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 252.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hilfe! Lateinübersetzung

Malotus - - Latein & Italienisch

Beitrag

Leider hab ich kein Wörterbuch da um dir bei der Übersetzung zu helfen. Generell empfehle ich dir aber erst einmal die Verbformen zu suchen und zu bestimmen (Person, Singular/Plural, Zeitform), dies dann zu übersetzen und dann Stück für Stück weiter arbeiten. Denn viele Verben verlangen einen bestimmten Fall speziell Akkusativ und Dativ. Wenn die Grammatik erst einmal sitzt, ist der Rest eigentlich kein großes Problem mehr. Es gibt aber auch ein ganz gutes Wörterbuch Latein zum Download. Dort ka…

• Top Dogs-Urs Widmer

Malotus - - Deutsch

Beitrag

Dazu muss ich jetzt mal sagen, dass ich es richtig gut finde, wenn man im Unterricht auch endlich mal moderne und aktuellere Literatur bearbeitet. Jeder kennt (zumindest vom Namen) die großen der deutschen Literatur und eigentlich haben doch viele gesellschaftliche Missstände angeprangert oder auch (damals) aktuelle Probleme aufgegriffen. Warum lehrt man nun immer wieder die alte Literatur? Zum Einen um aus den Fehlern der Vergangenheit zu lernen, aber ich finde es ist auch wichtig sich mit den …

• Zahlenratespiel in Fortran 95

Malotus - - Informatik

Beitrag

Das Integer bedeutet quasi, dass nur natürliche Zahlen zugelassen sind. Ich hab es noch nicht mit ganzen Zahlen getestet. Und wir haben auch festgestellt, dass Kommawerte, immer auf ganze Stellen gerundet werden, also so etwas wie 4,5 ist nicht möglich, das folgt aus dem Integer. Ich kann dir jetzt aber nicht sagen, ob das nun aufrundet oder nicht, aber ich denk mal schon. Was du geschrieben hast, hab ich mir auch schon überlegt, aber ich weiss nicht wie ich das in das Programm hineinbringen sol…

• Mathematische Begriffe

Malotus - - Englisch

Beitrag

Danke euch beiden! Hat einer auch zufällig eine Seite entdeckt, wo auch die Betonung mit dabei steht? Dahingehend bin ich nämlich noch nicht so richtig fündig geworden, aber die Begriffe an sich sind schon mal super! mfg Conny

• Zahlenratespiel in Fortran 95

Malotus - - Informatik

Beitrag

Ok, also dann hier mal eine Aufgabe, mit der ich noch nen kleines Problem habe... Entwickeln sie einen Algorithmus zu einem Spielprogramm, welches eine von einem menschlichen Mitspieler ausgedachte ganze Zahl aus einem vorgegebenen Intervall [u,o] mit möglichst wenigen Versuchen errät. Dabei sollen zunächst zwei Zahlen u und o nach einer entsprechenden Eingabeaufforderung so lange eingelesen werden, bis u < o gilt. Ihr Spielprogramm soll nun wiederholt auf ein Zahl aus diesem Intervall tippen, w…

• Mathematische Begriffe

Malotus - - Englisch

Beitrag

Hey Leute! Kennt jemand von euch eine Seite, auf der mathematische Begriffe erklärt sind und das möglichst englisch - deutsch oder auch englisch - englisch? Erst mal ganz allgemein gefasst, sowas wie Umfang, Radius und quasi Sprechweisen von Gleichungen. Zum Beispiel wie sagt man besser "in brackets" - the quantity of ... etc. Wäre super, wenn jemand dahingehend etwas kennt und hier postet! mfg Conny

• Fortran 95

Malotus - - Informatik

Beitrag

Es kommt eigentlich alles gut rüber und man merkt, dass er richtig viel Wissen hat, aber die Grundprobleme hat er jetzt erst in Angriff genommen (nachdem man das für 3 Übungen schon längst gebraucht hat...) und hängt da grad bei den ganz simplen Sachen wie i=i+1 etc.... Wöllte halt nen Buch oder sonst etwas haben, womit ich auch außerhalb der Vorlesung etwas machen kann oder vielleicht auch mal paar Beispiele finde zum Nachvollziehen. mfg Conny

• Fortran 95

Malotus - - Informatik

Beitrag

Hey Jungs! Ihr habt doch sicher alle schon mal was von Fortran 95 gehört oder sogar selber programmiert, oder nicht? Hat einer eventuell ein gutes Buch, das er mir empfehlen könnte? Denn ich muss sagen, der Prof ist zwar ganz gut und hat auch einiges drauf, aber zurzeit kann er es nicht so rüberbringen, weil wirklich einige bei 0 anfangen (so wie ich zum Beispiel, das letzte Mal programmiert in der 7. Klasse...) Danke schon mal Mfg Conny

• Integrieren, ich brauche Hilfe beim Üben.

Malotus - - Mathematik

Beitrag

Warum versucht du nicht erst einmal dein erstes Beispiel mit Substitution und schreibst uns auf wie weit du kommst und wir sehen dann schon, wobei du deine Probleme hast und können dir besser helfen. bei Aufgabe a wäre es sinnvoll z=x-2 zu setzen ich weiss nur nicht mehr genau, was du aufstellen musst. Aber glaub dx/dz und das wäre eins und damit erhältst du mit der Substitution eine einfache Funktion, die du integrieren kannst. Bei dem Ergebnis setzt du dann für das z einfach das oben ersetzte …

• @ Interstar können wir gerne machen, könnt ja zur Einweihungsparty von meinem Freund und mir kommen

• Bei der ersten Aufgabe würde ich dir raten teilweise zu dividieren. quasi würde das bedeuten einmal : x^8/x^4 und : 1/x^4 das ganze wird addiert, also kommt raus f(x)= x^4 + x^(-4) ich hoffe mal, dass der letzte Schritt klar ist Man kann ja eine Zahl oder Variable in den Zähler schreiben, wenn man ein Minus davor schreibt. Nun kannst du ganz normal integrieren und kommst auf F(x)= 1/5 x^5 - 1/3 x^(-3) + c Für c kannst du jede mögliche Zahl einsetzen. ∫ 3x dx = [3/2 x²] (0, c) = F(c) - F(0) = 3/2…

• cicero - Pro Milone

Beitrag

also von mir bekommst du tatsächlich ein dickes Dankeschön! Weiss noch gar nicht, was sie dazu sagt, weil in DD noch nix mit PC ist. mfg

• cicero - Pro Milone

Beitrag

Sie braucht die Übersetzung, weil sie wohl mit dem Text nicht zu ´Rande kommt. In wie weit sie es selber probiert hat, weiss ich nicht. Aber ich komme damit auch nicht wirklich vorwärts, weil ich schon ewig nicht mehr übersetzt hab :O

• cicero - Pro Milone

Beitrag

Hallo Richard! Mich hat eine Freundin gefragt, ob ich ihr bei der Übersetzung helfen könnte. Aber im Moment hab ich kaum Zeit dafür. Vielleicht kannst du ihr ja helfen, ich werde es versuchen, so wie ich Zeit habe. Es müsste die Textstelle im Buch VII Kapitel 18-20 sein. Hier aber nochmal der Text: Sed quid ego illa commemoro? Comprehensus est in templo castoris servus P. Clodii, quem ille ad Cn. Pompeium interficiiendum collocaverat. Extorta est ei confitenti sica de manibus. Caruit foro postea…

• Inhaltsangabe :-(

Malotus - - Deutsch

Beitrag

Ist doch kein Thema. Ich weiss das auch nur, weil ich anfangs damit Probleme hatte und das kann man ja dadurch anderen ersparen. Mfg

• Inhaltsangabe :-(

Malotus - - Deutsch

Beitrag

Ich würd sagen, dass man die Zeitform noch beachten muss. Sprich wenn du eine Geschichte oder Ähnliches widergibst, kannst du nicht einfach in der Vergangenheit anfangen. Bei Inhaltsangaben wird grundsätzlich alles im Präsens widergegeben. Manche Lehrer dulden gelegentlich Ausnahmen, wenn du deinen Stil bis zum Ende durchziehst (quasi Vergangenheit als Beispiel). Schlimm wird das erst, wenn du ständig Zeitsprünge hast. Mfg

• Brauche Hilfe,Dringend!!!!

Beitrag

Pronomen sind - vom Wortsinn her - Stellvertreter eines Nomens, eines Substantives, können aber auch zur näheren Bestimmung eines Substantives dienen, dann gelten sie als Begleiter. Manche Pronomen ersetzen tatsächlich ein Substantiv, z.B. »ER« < -- > »der Mann«. Solche Pronomen werden nie attributiv gebraucht. Andere Pronomen, z.B. »DIESER«, lassen sich statt eines Artikels attributiv und als Satzglied verwenden: »DIES habe ich nicht gewusst. JENER Mann saß am Steuer.« Die meisten Pronomen sind…

• Vereinfachen von Logarithmen

Malotus - - Mathematik

Beitrag

also entweder seh ich bei dir nicht ganz durch oder du bist auch nicht auf - ln ( (a²-b²) √ (a+b) ) gekommen.

• Vereinfachen von Logarithmen

Malotus - - Mathematik

Beitrag

hat jemand dazu ne Lösung gefunden? ln(a²-2ab+b²)-3ln(a²-b²)+3ln √ (a+b) a>b>0 ich hab zwar ne Lösung dazu angegeben, aber komme da einfach nicht drauf.

• Wasser

Malotus - - Chemie

Beitrag

"Gleiches löst Gleiches". Wasser ist ein polares Lösungsmittel, d.h. das O-Atom zieht die Elektronen stärker zu sich als die H-Atome (Sauerstoff hat eine höhere Elektronenaffinität) und erhält eine Partialladung (keine echte elektrische Ladung). Öle sind organische Verbindungen, die sehr viele (-CH_2-)-Gruppen aufweisen. Eine Verbindung alleine aus C und H ist praktisch nicht polar, da der Elektronegativitätsunterschied zw. C und H sehr gering ist (0,3; zwischen H und O dagegen 1,3). Polare und …