bewerbung + lebenslauf

  • hi
    ich bin 10. klasse gymnasium und will mich jetzt auf einem fachgymnasium bewerben. ich kann mich noch wage dran errinnern, in deutsch mal sowas von lebenslauf und bewerbung besprochen zu haben, kann aber keine aufzeichnungen usw finden...


    also: kann mir wer sagen, was ich da so schreiben muss?


    (tabellarischer Lebenslauf + schriftliche Bewerbung)


    danke
    so long
    mage

  • der 1. link hilft mir ganz gut, nur bin ich grad am rätzeln, wie ich die adresse umsetzen soll.


    Zitat

    linksbündig die Adresse des Unternehmens
    Herrn
    Karl Carlsen
    Universum Inc.
    Hauptstrasse 45


    25868 Eckburg

    ich hab soweit ich weiss an der schule keine ansprechpartner, das heisst das würden nur 3 zeilen werden... sieht gay aus


    soll ich mir da jmd suchen oder wie soll ich das machen?


    edit:
    nochwas:
    überschrift bzw briefkopf bei nem lebenslauf... muss das überhaupt sein?
    denn dann würde das ja schonmal entfallen und ich würd einfach "Lebenslauf" drüber schreiben^^


    danke
    so long
    mage

  • Da du dich an einer Schule bewirbst, solltest du es auch so schreiben. Also ohne eine persönliche Anrede, somit nur 3 Zeilen.
    Es handelt sich hier um die Bewerbung an ein Fachgymnasium. Wenn es sich dabei nicht um eine Eliteschule handelt, sondern um eine staatliche Institution, kannst du auch nur die Überschrift "Lebenslauf" schreiben, und danach gleich mit den relevanten Dingen, wie Gebrutsdatum usw. beginnen. Die Links beziehen sich auf eine Bewerbung in einer Firma oder Ähnlichem, wo die erste Entscheidung für ein Bewerbungsgespräch das Aussehen der Bewerbung ist (Siemens hat 500 Bewerbungen pro Tag).


    Grüße, oe-floppy