Erdkundereferat Ghettos in den USA

  • Hallo zusammen,
    ich muss jetzt mit meiner Gruppe in Erdkunde ein Referat über die
    Ghettos in den USA schreiben (die haben einfach son blödes Thema genommen ohne mich zu fragen :D ), weiß jemand wo ich darüber infos bekomme.
    Das was ich bisher gefunden habe ist alles früher oder jüdische Ghettos oder Polnische. Brauche aber eben die USA :P .


    Hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen.
    Habe auch schon nach Fotos gesucht aber da gab es nicht wirklich das was ich suche. USA ist echt schwierig :rolleyes::(


    Schonmal danke im vorraus



    Euer Dream Girl :))

  • ich schau heut nachmittag mal...


    wobei ich denke, dass du evtl nur deine Suche modifizieren solltest.
    such mal unter dem Stichwort "Segregation". da wirst du vermutlich mehr finden.
    (oder schließ bei der suche nach "ghettos" die Worte Hitler und Polen aus...)


    auf die schnelle mal ein link:
    http://www.nzz.ch/2004/02/28/th/page-article9FQYF.html
    oder vielleicht ein pdf zum thema:
    http://www.joejoe.de/examen/So…ethnische_Segregation.pdf


    zum thema "Bilder":
    gei google gibts eine Bildersuche.
    gib "Ghetto" ein und schau dir alle bilder an, die nicht schwarz-weiß sind :rolleyes:
    ob die aufnahme einer heruntergekommenen straße jetzt in Ostdeutschland oder zentral-USA aufgenommen wurde, können die meisten ohnehin nicht unterscheiden :rolleyes:

  • melde dich ruhig, wenn die infos nicht reichen sollten, dann schau ich nochmal in meinen unterlagen nach, ob ich was besseres finde...
    wohnst du in einer Universitätsstadt? dann könnt ich dir auch Bücher zu dem Thema geben :D

  • Hi Matthias,
    danke erstmal für die Links, da sind eigentlich schon gute Informationen drin. Bei der Google-Bilder-Suche habe ich auch genügend Bilder gefunden. :))


    Was ist denn eine Universitätsstadt *g*,
    wohne in Schwelm da sist sicher keine, was immer das ist :D .
    Schwelm ist garnichts außer nen kleines Kaff :P
    Trotzdem Danke aber Bücher brauche ich sicher nicht, denn die anderen in meiner Gruppe wollten Heute Nachmittag mal in die Bücherrei. Mal sehen ob sie was gefunden haben.


    Aber das andere kann ich alles gut in ein Powerpoint Referat einfügen und dazu kommt noch ein kleines Plakat ;)


    Also Danke nochmal


    Liebe Grüße DreamGirl