Erwartungen ans Praktikum ich muss 2 seiten haben bitte helfen

  • Hallo Leute könnt ihr mir bitte helfen ich muss 2 seiten Erwartungen zum Praktikum schreiben habe aber erst 1 Seite hat wer von euch Verbesserungsvorschläge und Ideen was ich noch schreiben könnte damit ich 2 seiten voll bekomme


    Hier mein text :



    eigenen Erwartungen





    Ich werde mein Schulpraktikum vom 01.02.2015-26.02.2015 absolvieren. Hier werde ich über meine Erwartungen an das Praktikum berichten.
    Vom meinem Praktikum als Physiotherapeut erwarte ich, dass ich einen Einblick in die Berufswelt bekomme und vielleicht schon daraus schließen kann, ob ich diesen Beruf später erlernen möchte. Durch Gespräche mit den Mitarbeitern würde ich gerne etwas zu den Aufstiegschancen erfahren. Möchte auch gerne erfahren wie man diesen Beruf erlernen kann macht man eine Ausbildung oder besucht man eine extra Schule.Wie bekommt man die Möglichkeit den Beruf zu erlernen muss man vorher noch eine Aufnahmeprüfung machen e.c.t.
    Ich hoffe, dass mein Betreuer nett zu mir ist und mir hilft, wenn ich mal nicht weiter weiß. Außerdem hoffe ich, dass ich verschiedene Tätigkeiten machen kann z.B. mehr als nur vier Wochenlang zu putzten oder in der Eckezu stehen und nicht`szu machen. Weiterhin erwarte ich, dass ich mich dort wohl fühle und hoffe, dass ich Näheresüber diesen Beruf lerne und mit allen Leuten gut zurecht komme.Desweiteren möchte ich einen Gesamteindruck vom Arbeitsklima und Arbeitsalltag als Physiotherapeut bekommen. Zusätzlich sollte das Praktikum vielfältig gestaltet sein, ich möchte Spaß an den Tätigkeiten haben.
    Parallel dazu möchte ich nicht vier Wochenlang nur der Putzmann des Betriebes sein.Das soll heißen, dass ich nicht den ganzen Tag die Räumlichkeiten fegen will. Ich möchte stattdessen interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten erledigen.Ich möchte einiges durch dieses Praktikum mitnehmen und neue Kenntnisse bzw. Erfahrungen sammeln, zum Beispiel Patienten behandeln oder spezielle Übungen mit dem Patienten durchführen dürfen. Aber auch die Terminvereinbarungund die Kommunikation mit den Patienten möchte ich ausführen dürfen.
    Ebenso möchte ich herausfinden, welche Ansprüche an diesen Beruf gestellt werden und wie viel Geschicklichkeit und Ausdauer und weitere besonderen Fertigkeiten ein Physiotherapeut
    braucht, um diesen Beruf optimal auszuüben. Obendrein möchte ich auch wissen, wie die einzelnen Hilfsmittel und Übungen heißen und wie sie benutzt und angewendet werden. Ansonsten erwarte ich von meinen Kollegen, dass sie mich während des gesamten Praktikums respektvoll behandeln und dass die Arbeitszeiten eingehalten werden. Alles in allem denke ich nun, dass es sicherlich eine tolle Zeit wird. Es wird sicherlich auch ein wichtiger Schritt in Hinsicht auf meine berufliche Zukunft sein. Ich hoffe dass ich viel lernen und mitnehmen werde.
    Ich habe den Betrieb Aktiv&Vital gewählt da , man hier die Krankengymnastik hat und da neben gleich ein Fitnessstudio vertreten ist . So bekommt man gleich aus 2 bereichen einblicke.
    Möchte sehr viel über den Beruf erfahren was übt man für tätigkeiten aus was macht man tag täglich in diesem beruf.



    Ich habe mich für dieses Praktikum in diesem Ausbildungsberuf als Physiotherapeut entschieden, da es aus meiner Sicht ein abwechslungsreicher Beruf ist. Die Tätigkeiten die man dort ausführt finde ich sehr spannend. Zudem ist man immer im Kontakt mit anderen Personen. Besonders interessiere ich mich für diesen Ausbildungsberuf,da man anderen Menschen helfen kann.
    Man unterstützt Patienten bei der Erhaltung, Wiederherstellung und Verbesserung ihre Beweglichkeit und anderer körperlicher Funktionen.
    Ich denke wenn man anderen Leuten unterstützen kann,ist es doch eine gute Sache.





    wäre über ;);) Hilfe sehr dankbar

    • Offizieller Beitrag

    Du hast ja wirklich schon einiges zusammengetragen. Die Rechtschreibung und den Ausdruck solltest du an einigen Stellen nochmal kontrollieren und überarbeiten.


    Beim Praktikum geht es darum Erfahrungen zu sammeln. Gemeint sind dabei besonders Eindrücke, die die Schule eben nicht vermitteln kann, worüber man aber die Erwachsenen häufig erzählen und sicherlich häufig auch stöhnen hören hat. Es geht um die Eindrücke von der Arbeit an einem echten Arbeitsplatz.


    Diese Erfahrungen, die man als Schülerin und Schüler zum ersten Mal macht, sollen hilfreich sein in Hinsicht auf eine spätere Wahl des Berufes. Dabei ist das Praktikum nicht die Vorstufe zur Bewerbung bei der eigenen Firma, auch nimmt es den Berufsberatern des Arbeitsamtes nicht die Arbeit ab. Entweder sollten die Schüler ein Praktikum in einem solchen Berufsfeld durchführen, das ihren Berufsvorstellungen entgegenkommt oder in einem solchen Beruf, der ihnen noch gar nichts sagt, sie aber vielleicht neugierig macht.