Bewerbungsschreiben

  • Hallo,



    kann mir jemand hier aus dem Forum evtl. einen Internetlink zukommen lassen welcher sich mit Bewerbungsschreiben befasst und auch ideale Bewerbungsschreiben zur Ansicht bietet (gerne auch für Praktika)?


    Vielen Dank im Vorraus.


    MFG

  • Hallo!


    Siehe Deutschforum >> Beitrag "Bewerbung und Lebenslauf". Ist der Elfte Beitrag von Oben gezählt. Den Link kann ich dir leider nicht setzen, da ich gerade eingeloggt bin. Und ich weiß nicht, ob durch die gesetzten Cookies und der daraus resultierende Link dazu führt, dass du dann als Ich (also als oe-floppy) eingeloggt bist, wenn du ihn anklickst. Und ich möchte das auch nicht ausprobieren.


    oe-floppy

  • @floppy
    oh oh oh, das kann man ja nicht mit anhören/lesen.


    Cookies, sind kleine Datenpakete/Dateien, die vom Browser auf Anfrage des Servers angelegt und ausgelsen werden können. In ihnen können die unterschiedlichsten Daten gespeichert werden. Im Falle des Hausaufgabenforums sind es nur die Logindaten (Username und codiertes Passwort). Das Cookie wird für die Autologin Funktion verwendet.
    Mit Links innerhalb oder außerhalb des Forums haben Cookies garnichts zu tun. Kein anderer User kann sich für einen anderen ausgeben, außer du sendest ihm die cookies, aber URLs sind vollkommen unbedenklich.


    ABER vorsicht, wenn in den URLs soetwas wie "sid=40Ihi9S4AQoAAC6ZEGQ1bc2dde5c3e7727c5d7aa42c5aa4035b" steht. Dann wird für die identifikation im Forum kein Cookie sondern eine SessionID genutzt (Weird genutzt wenn Cookies abgelehnt werden). Diese wird serverseitig abgespeichert, und verfällt nach einer bestimmten Zeit.
    Der Haken ist wenn jemand anderes die SessionID bekommt, dann ist es theoretisch möglich an den Account des anderen zu gelangen.


    Also wenn eine derartige Zeichenkette in der URL vorhanden ist, einfach rauslöschen und ohne die SessionID posten.
    Dann klappts auch mit dem Nachbarn
    :rolleyes:

  • @ Cepheiden


    Das ist ja interessant. Ich dachte immer, dass die Cookies auch die Adresse beeinflussen würden. Zumindest, wenn man sich irgendwo einloggt. Zumindest habe ich das irgendwo in den AGB's von irgendeinem Dienst mal gelesen, dass ich meine Unterseiten nicht als Link versenden sollte wenn ich eingeloggt bin, da die Besucher dann als Ich eingeloggt sind. Naja, hab' ich wieder mal was gelernt. Dafür bin ich ja auch kein Admin :) .
    Welcher Dienst war das bloß *grübel*..

  • Danke ich habe diese Sache gefunden.


    Nur suche ich jetzt noch nach einem "Musterbeispiel " für ein Bewerbungsschreiben für ein Praktikum.Dazu finden ich wirklich gar nichts weil alles anscheinend mit Kosten verbunden ist.


    Kann mir jemand weiterhelfen?


    MFG