Polizeistudium

  • hallo ihr!
    ich hab mich jetzt bei der Polizei NRW beworben...


    hättet ihr vielleicht ein paar gute gründe , weshalb gerade ICH für diesen beruf geeignet wäre und was ich für anforderungen und hoffnungen habe??


    ich sag schon mal danke ich voraus! hoffe euch fällt was ein!!

  • Gruß!


    Wenn ich das jetzt richtig aufgefasst habe möchtest du, dass WIR Dir sagen, warum Du für deinen gewählten Beruf geeignet bist?


    *gröhl* - Es ist immer wieder lustig hier.
    *Lach wech*


    Auch wenn ich dich nicht kenne, möcht' ich mal nicht so sein...
    Gründe wären:
    - Du magst Gerechtigkeit, und willst diese auch im Beruf vertreten
    - Für dich wäre es eine Ehre das Gesetz zu vertreten (auch unter Lebensgefahr würdest du dies tun)
    - Du möchtest mit deinem Beruf das Leben in Deutschland ein bischen angenehmer machen, und dem Bürger ein Gefühl von Sicherheit vermitteln.
    - Du bist bereit dafür in den Dienst der Polizei zu treten, möchtest den Schwachen schützen usf.


    Was für Anforderungen und Hoffnungen du hast, musst du aber selbst herausfinden. Wenn ich dazu etwas schreiben würde, würde ich dabei helfen nicht nur dich selbst zu betrügen, sondern auch ggf. mit dazu beigetragen zu haben, deinem Vorgesetzten ein falsches Bild von Dir zu vermitteln.


    Grüße & noch viel Glück bei Deiner Bewerbung
    oe-floppy

  • na gut, ich gebe zu, dass es ziemlich dumm von mir geschrieben war.... :rolleyes:


    ich hab ja selbst auch schon beispiele dafür, z.b., dass ich da praktikum gemacht habe!
    aber die geben sich ja bestimmt nicht zufrieden, wenn ich denen nur einen grund nenne! es kommt ja immer besser, wenn man da mehrere gründe hat und deswegen hab ich nach beispielen gefragt!
    sorry, wenn das so dumm rübergekommen ist...

  • Praktikum? Na was willst du denn mehr? Du könntest ja schreiben, dass du durch dieses Praktikum gefallen an dem Beruf gefunden hast usf., aber auch dass dir dadurch bewusst geworden ist, welche Verantwortung man als Polizist zu tragen hat. So ein Praktikum ist schon der ideale Aufhänger für die Darlegung seiner Beweggründe sich zum Polizeidienst zu melden.


    Na dann treib' schon mal viel Sport - für den Fitnesstest .
    oe-floppy

  • @ schnubbi8


    8) geil


    Wie ist das in Eurem Bundesland, dürft Ihr an der Fh Uniformen tragen?


    PS: Nützlich für die Polizeiausbildung soll ja das Buch
    Landespolizeischule-der Enthüllungsbericht sein.
    Hast Du Dir das auch schon zugelegt?

  • hallo Schubbi!!
    ;)
    hab ma ne frage,möchte mich jetzt auch bei der polizeischule bewerben,hast du das online getan und wenn ja wo?
    Musst du nicht 4 wochen nach der bewerbung ein sportabzeichen vorlegen?Und, wenn ich meine Fachhochschulreife erst im Mai bekomme,kann ich mich dann trotzdem jetzt schon bewerben?



    ....wär nett von Dir wenn Du mir die Site nennst,von welcher aus Du Dich beworben hast! Danke


    LG