Lehramt an Berufsschulen/Sekundarschulen

  • Hallo, wollte mal nachfragen, ob ihr mir weiterhelfen könnt, was das Lehramtsstudium für Berufsschulen bzw. Sekundarschulen betrifft... und zwar werde ich in Kürze mein Abitur beenden mit 2,4. Würde danach gern Berufsschullehramt studieren, und zwar in der Fachrichtung Wirtschaft und Verwaltung mit einer evtl. Fächerkombination Deutsch - Betriebswirtschaftslehre - Sozialkunde. Jedoch schwanke ich zwischen dem und der Sekundarschule mit der Fächerkombi Deutsch - Mathe - Geschichte. Hab schon bei verschiedenen Uni-Seiten geschaut, wie hoch der NC des letzten Jahres war, aber damit nicht wirklich Erfolg gehabt.
    Könnte mir da vielleicht jemand helfen oder einen Verweis auf eine Seite geben, wo der NC in etwa angegeben ist... mit meinem Durchschnitt bin ich wohl eher da raus aus dem möglichen Rahmen. Aber wäre nett, wenn mir jemand auf meine Frage ne Antwort geben könnte. Vor allem die neuen Bundesländer als auch Rheinland-Pfalz und NRW wären für mich als Studienort geeignet. Danke und liebe Grüße, Sue