• Ich hab' eine falsche Fächerkombination gewählt und muss mich nun mit dem komischen Programm herumschlagen und verstehe mal Null vom kodieren...


    Kann mir vll. jemand bei den Codes von der Aufgabe helfen?


    Ein Unternehmen gewährt seinen Kunden einen vom Umsatz bzw. von der Verkaufsmenge abhängigen Rabatt.
    a) Biszu einem Umsatz von 2000€ gibt es 5% Rabatt, bei darüber liegenden Umsätzen werden 8% Rabatt eingeräumt.
    b) Ein Stammkunde erhält zu den gewährten Rabattsätzen zusätzlich 2% Rabatt.
    c) Außerdem gewährt das Unternehmen einen mengen Rabatt. Bis zu eriner Stückzahl von 10 gibt es keinen zusätzlichen Rabatt, bis 50 Stück gibt es 1%, darüber 2%.

  • Zitat

    Original von Miss_Nature
    die Mathematik ist nicht so mein Problem...mein Problem ist die Umsetzung in diesem Programm....ich verstehe da mal gar nichts...


    Aua...deine Frage hört sich ungefähr so an, als wenn jemand fragt, kann mir jemand erklären, wie ich mit einem Auto von Stuttgart nach München fahre, mit dem Weg hab ich keine Problem, aber ich hab keine Ahnung vom Autofahren.


    Hier wird dir niemand Autofahren und auch nicht Visual Basic beibringen können, das ist zu komplex und zu umfangreich.


    Die prinzipielle Lösung deines "Programmierproblems" sieht so aus, dass du dir auf einem Formular die entsprechenden Eingabefelder/steuerelemente für deine Eingabegrößen positionierst und ein Ergebnisfeld, und dass du Anhand verschiedener Abfragen (Stammkunde ja/nein; Stückzahl; Umsatz) den zu Zahlbetrag errechnen läßt.


    Aber wenn du von VB keine Ahnung hast, kann man dir ab hier nicht weiterhelfen. Such dir jemand, der sich mit VB auskennt, und lass es dir beibringen.