Vorgangsbeschreibung - Bitte bewerten!

  • Vorgangsbeschreibung


    Ich koche mein Lieblingsessen.


    Omelett mit Paprikagemüse


    Für ein Omelett mit Paprikagemüse benötigt man 200 ml Milch, 3 frische Eier ,eine rote Paprikaschote und etwas Olivenöl


    Zunächt werden die Paprikaschoten längs halbiert, entkernt und in der länge nach in feine Streifen geschnitten. Danach werden 2 EL olivenöl in eine Pfanne gegeben. Sobald das Öl erhitzt ist, werden die Paprikaschoten in die Pfanne gegeben.
    Unter gelentlichen Umrühren wird nun die Hitze reduziert, sodass das Gemüse zugedeckt, 15min dünsten kann.


    Anschließend werden für das Omelett 3 eier in einer schüssel aufgeschlagen und mit dem Schneebesen verquirlt.
    Dabei wird die Milch sowie salz und pfeffer hinzugefügt und vorsichtig untergehoben.


    Die Eimasse wird nun in eine erhitzte pfanne mit öl gegeben.


    Wenn die eier anfangen zu stocken, sollte man die Pfanne leicht rütteln und zur seite hin anheben. mit hilfe einem Pfannenwender wird das fertige omelett auf einem teller gegleitet.


    Je nach belieben wird zum schluss das fertige omelett mit dem Paprikagemüse bestreut und zusammengeklappt.






    Vieleicht hat jemand noch einen verbesserungsvorschlag.


  • Legende: tiefgestelltes löschen, fettes wurde ergänzt, unterstrichenes ist mit Verbesserungsvorschlägen versehen.


    Text voller Wortwiederholungen, kleingeschriebenen Nomen und grammatikalischen Fehlern. Ihn zu bewerten ist etwas schwierig, da ich das Niveau deiner Schule nicht kenne? Macht ihr deutsch für Ausländer?
    (Bei manchen Worten, die an sich originell und sinngemäss richtig angewandt worden sind, bin ich mir der korrekten Verwendung nicht sicher. So: unterghoben, stocken, leicht rütteln (-> kann man leicht rütteln?), Pfannenwender, zusammengeklappt, gegleitet.

  • Achtung, das ist ein Crossposting!


    Dieselbe Vorgangsbeschreibung wurde schon in uniprotokolle, Schoolwork und e-hausaufgaben gepostet.


    Die Formulierungen zur Bereitung des Omeletts hat sie aus "Marions Kochbuch", jedoch ziemlich verschlimmbessert.


    Das Paprikagemüse ist hier im Rezept kein wirkliches Gemüse, sonder es sind nur Paprikastreifen. Es gibt viele schöne Rezepte für Paprikagemüse.