Studiumwahl

  • Hallo,


    ich interessiere mich momentan für den Bereich der Touristik und bin am überlegen, ob ich nicht sowas in dieser Richtung studieren will, das Problem ist aber, das es total viele Schulen, Studienangebote und verschiedene Richtungen gibt. Ist hier vielleich jemand, der sowas in der Art studiert oder hat, denn iwie komme ich da nicht so ganz klar damit.
    Ich möchte nach dem Studium aufjedenfall in dieser Branche tätig sein, aber ich möchte nicht nur im Büro sitzen und etwas planen, sondern mit Touristen usw. zu tun haben.

  • also mal ganz naiv formuliert:
    animateure, hotelfachfrauen und reisekauffrauen (oder wie sich das nennt), haben auch nicht studiert :rolleyes:


    ansonsten, wenn du unbedingt studieren willst, gibt es z.B. in Hamburg den Studiengang "freizeit- und tourismuswirtschaft"


    aber im endeffekt hast du da vermutlich am Ende auch weniger direkt mit touristen als eher mit planung, attraktivitätsbewertung, verbesserungen im regionalen tourismuszweig, management etc zu tun.


    hmm...
    tja - kannst ja auch Soziologie, Philosophie, politikwissenschaft, erzeihungswissenschaft studieren und dann über diese schiene irgendwas in richtung tourismus versuchen :))