• Hi,


    ich habe Sport jetzt als P4 Kurs belegt und das Gebiet ist mir noch ziemlich neu.


    Zum einen wollte ich mal wissen ob mir jeamnd sagen kann , wovon hängt sportliche Leistung ab?


    Zum anderen wisst ihr,ob es ein Sport(P4)-Forum gibt wo man mir weiterhelfen kann in solchen Fragen?


    MfG

  • kA was zu nem P4 Fach gehört bzw was das ist.


    Bei uns war das damals das die Note sich aus einem praktischem und einem theoretischen Teil zusammensetzte.


    Praktisch:
    - Wahl der Sportart(en)
    - bei Abiturnote - diverse Leistungsnachweise in verschiedenen Sportarten (meist nach wahl)


    Theorie:
    - Theoretisches Wissen über Bewegungsabläufe und Trainingsmethoden ....

  • Um mal off-Topic zu werden: Es gibt in Sport tatsächlich Theorie??? Wahnsinn. So langsam aber sicher finde ich, wird die Kluft zwischen den Lehrplänen der einzelnen Bundesländer immer größer.

  • bloße existenz sagt nichts über die qualität aus :rolleyes:


    es war
    a) völlig überflüssig
    b) unsinnig
    c) nur zum zeit totschlagen


    im endeffekt hat doch keiner was gelernt und bei den klausuren abgeschrieben X(


    bei uns gabs allerdings auch kein Sport-LK soweit ich weiß. daher war der Theorieteil vermutlich nur ein "ich weiß es eh und brings meinen schülern halt bei" oder "wir haben keinen LK aufmachen können und bringen den sport-freaks eben was bei, was denen evtl was nützt" ...


    denn mal ehrlich - wozu ist Sport Theorie denn bitte für einen GK nötig? für die 2 LEute, die in ihrer Freizeit gerne joggen gehen? ^^
    oder Speerwerfen in ihrer Freizeit betreiben? :->