Potrait Dangereux

  • schönen guten tag zusammen,


    ich bräcuchte da UNBEDINGT die übersetzung für den text Potrait Dangereux / Paris tours et détours vom buch découvertes 4 lektion 3a !!! Wäre echt nett wenn mir einen weiter helfen kann denn ich schreibe eine arbeit darüber und versteh den etxt nicht wirklich ! vielen dank schcon im vorrasu !!
    =)

  • Hallo!
    Ich habe die texte gelesen, mit starkem Zoom
    Ich kann dir keinesfalls die ganzen Texte übersetzen, dass würde meine Zeit, die auch anderen Forumbenutzern gehört, über Gebühr in Anspruch nehmen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein Schüler, der decouvertes 4 im Unterricht benutzt, überhaupt nichts von dem Text versteht.
    Solltest du bei bestimmten Stellen Propleme haben, melde dich !

  • R. begab sich ganz zuerst zum Grand louvre.Die Lichtspiele auf der großen Pyramide , ihre Schönheit, gefielen ihm, aber sie schafften es nicht, ihn vergessen zu lassen,dass er auf der Jagd war, auf der Jagd nach Odile Lautencin, deren Namen er von den Kollegen auf der Butte erfahren hatte, den Namen, aber nicht die Anschrift.Auch im Telefonbuch, keine Spur von der jungen Frau.
    Dann erinnerte er sich an all die Artikel, die er über das Musée d'Orsay gelesen hatte, einen ehemaligen Bahnhof, das zu besuchen er aber nie die Möglichkeit gehabt hatte,.Er wusste also, dass man lange Schlange stand, um die Gemälde des 19. Jahrhunderts bewundern zu können.Aber O.L. war nicht da. Er machte einen Sprung rüber zum c.P., disem Museum, dass erher einer Fabrik glich. Das ergab aber auch kein Resultat.
    Er begann, es leid zu werden. Das war wirklich das erste Mail, dass man ihn bestahl, es wagte, ihm seine Anonymität zu rauben. Die musste man ihm möglichst schnell zurückgeben. Sie musste ihm dieses Porträt zurüchgeben, dass er am slben Abend in 1000 Fetzen zerrissen hatte.dieses Porträt, das sich jetzt in Odiles Erinnerung eingraviert fand.
    Um zum Eiffelturm zu gehen,üb erquerte er die Tuileries_Gärten und machte einen Umweg über die Champs-Elysées. Er bewunderte die großzügigen Gehwege, die den Spaziergängern vorbehalten waren und wo Parken verboten war, ging an den zahlreichen Cafés und Restaurants vorbei. Wie gut war es doch in Paris zu leben! Wie hatte die Stadt ihm gefehlt! Morgen, mehr als jemals zuvor, würde sie ihm fehlen, wenn er für immer wegging.Mann hatte den Eindruck, das der Mann nicht mehr wusste, was er tun sollte,dass er in der Falle der Stadt gefangen war.Fliehen,immer auf der Flucht! c. zögerte. Was ihn noch gefährlicher machte.
    Der Eiffelturm. Odile war da. Er näherte sich, sie antwortete mit einem kleinen traurigen Lächeln und folgte ihm.Sie wusste, dass die Polizei, der sie alles erzählt hatte, zur Stelle war,und dass sie R.'s Verhalten überwachte.Sie wollte ihn fragen-so wollte es die Polizei-, wo er den Renoir , den er gestohlen hatte,versteckt hatte. Aber sie hatte nicht den Mut dazu. Wer hätte ihn an ihrer Stelle gehabt?Sie machte eine kleine Bewegung, wie um ihre Frisur zu ordnen... das verabredete Signal..

  • VIELN VIELEN DANK !


    nochmal zum inhalt
    also ichg hab sowirt verstanden dass dieser rapoul sich eines tages von einer malerin malen nlässt. und das war irgendwioe vor 25 jahren oder so. dann klaut der irgendwie ein bild und er wird gesucht. Als die Frau die das Bild dann damals gemalt hat ihn im fernsehn wiedererkennt, will sie ihn verpefeifen und sucht den überall. am ende findet sie ihn halt.


    ist dies richtig so ??? könnntest du vieeleicht weiterhelfen und erzählen was da genau passiert ?=) vielen dank ! ?(

  • Zum Inhalt:
    Raoul hat in Südfrankreich einen Renoir gestohlen, den er jetzt in Paris verkaufen will. Aus sentimantalen Gründen lässt er sich von einer Malerin porträtieren, die dann Im Fernsehen sein Bild wiedererkennt und die Polizei kontaktiert.
    ASlso muss er sie finden

  • heyy unser lehrer ist so doof und hat uns genua gesagt was in die arbeit kommt ! also wir müssen die geschichte aus der sicht von raoul erzählen une meine frage ist ob du das machn könntest und ich das dann lerne und genauso inder arbeit zu schreiben um eine 2 oder vllt sogar erine 1 zu ergattern!
    Wäre echt sehr nett =)
    vielen dank schon einemal im vorraus
    :) :rolleyes:

  • Salut!
    Unser Team liefert keine fertigen Aufgaben, sondern bietet Hilfe bei methodischen Fragen und korrekturen an.
    Du solltest also erst mal selbts die Geschichte erzählen.
    Mein Rat:
    1. In der Ich-Form erzählen
    2. Passé Simple in Passé composé ändern
    3. Imparfait so lassen.


    Viel Erfolg!

  • hey ich habs ausprobiert also der text : könntest du mir den verbessern und wenn möglich in stellen was besser schreiben damit ich meine 2 ergattern lkannn wäre echt nett =)


    Moi, Raoul Coutard,j'ai volé un tableau de Renoir dans un musée dans le Sud de la France..
    Maintenant j’étais à Paris où la police me recherchait , parce que je voulais vendre le tableau à Paris.
    Après avoir fait faire mon potrait avec mon signe remarquable, une cicatrice, par une femme qui s’appelle Odile Laurencin à la place du tetre à Montmarte, je me suis rendu compte que cette femme pourrait me reconnaître dans une photo ancienne parce qu’elle est la seule personne qui connaît ma figure actuelle. Elle avait fait le potrait de moi il y avait vingt ans. Personne ne savait à quoi je ressemble aujourd’hui , sauf elle.


    J’étais en danger , parce qu’elle pourrait me trahir à la police.
    Ainsi, je devais la trouver. J’ai demandé à droite et à gauche où la jeune femme pouvait bien être. Je l'ai cherchée à travers de Paris en voyant beaucoup de curiosités , parce qu’elle fait des potraits des touristes partout à Paris .
    À la tour Eifel , j’ai trouvé Odile , la femme, mais elle avait déjà rapporté la recontre avec moi
    à la police après avoir vu photo ancienne à la télévision. Après m’être approché d’Odile la police m'a arreté.




    vielen dank shcon einmal im vorraus