Brief Übersetzen :)

  • Haaaaallllloooooo Richard :)
    also ich habe hier einen Brief auf deutsch!Den werde ich jetzt gleich übersetzen und dann hier auf Französisch reinposten.


    Hier schon mal den Text den ich übersetzen soll:
    Liebe Eltern,
    ich schicke euch eine Karte, die mir sehr gut gefällt. Auf der Karte kann man Mona Lisa sehen, die die Franzosen la Jaconde nennen. Ich habe den Louvre, wo dieses Bild sich befindet, mit Carole besichtigt. Wir sind mit der Metro dorthin gefahren. Alain hat uns in ein tunesisches Restaurant mitgenommen, wo wir Couscous gegessen haben. Es schmeckt echt sehr gut! Bis bald. Schöne Grüße Katharina



    Chers parents,
    que je vous envoie très bien plu une carte, moi. Sur la carte, on peut voir des Mona Lisa que les Français appellent la à des Jaconde. J'ai visité le Louvre, où cette image se trouve, avec des Carole. Nous sommes allés là avec le Metro. Le Alain nous a emmené dans un restaurant tunisien, où nous avons mangé des Couscous. Il goûte très bien! Bientôt. Katharina


    Bitte berichtigen. Danke!
    cya,Hagbard

  • Salut,
    lieber Forumnutzer! ich schicke dir gerne den korrekten Text, würde dich aber bitten, mir einige Infos über deinen bisherige Französisch_laufbahn und deine jetzige Klasse oder Jahrgangsstufe zu schicken, weil ich grundllegende Schwierigkeiten deinerseits im Französischen erkenne. Da müsste sehr vieles aufgearbeitet werden,
    Es hilft dir auf lange sicht nicht, richtige Fassungen zu erhalten ohne deine eigenen KLücken zu schließen, wobei ich dir gerne behilflich bin. Nun aber zu deinem Text:


    ich schicke euch eine Karte, die mir sehr gut gefällt. Auf der Karte kann man Mona Lisa sehen, die die Franzosen la Jaconde nennen. Ich habe den Louvre, wo dieses Bild sich befindet, mit Carole besichtigt. Wir sind mit der Metro dorthin gefahren. Alain hat uns in ein tunesisches Restaurant mitgenommen, wo wir Couscous gegessen haben. Es schmeckt echt sehr gut! Bis bald. Schöne Grüße Katharina


    Je vous envoie une carte postale qui me plait beaucoup. On y peut voir la "Mona Lisa" que les Francais appellent "La Joconde". J'ai visité le Louvre, où se trouve cette peinture,avec Carole. Nous y sommes allés en métro . Alain nous a emmenés dans un restaurant tunisien, où nous avons mange du couscous. C'est vraiment delicieux!Á bientot.. Amitiés!