|
Tach!
Also ich habe mein Dasein in einem Pflegeheim gefristet. Es war sehr interessant, und mir hat es auch gefallen. Im Pflegebereich darfst du aber 8 Stunden pro Tag arbeiten. Schichtdienst, versteht sich. Im Köllner Bauhof könntest du auch mal anfragen, ob dort eine Stelle frei ist. Die Regelarbeitszeit beträgt dort normalerweise auch 8 Stunden. Bei "Essen auf Rädern" ist es meißt so, dass du nicht nur das Essen ausfahren darfst. Es gibt Zivis, die fahren 3 Stunden lang Essen aus, und dann dürfen sie nach Hause. Irgendann bekommen sie vielleicht einen Hanruf auf ihr Diensthandy, und dürfen dann Sonntag Nacht um 3 irgenwelche pflegerischen Maßnahmen an Patienten vornehmen. Wenn du also glaubst, dass Zivi-sein mit Faulenzen verbunden ist, hast du dich geirrt. Kann natürlich sein, dass du tatsächlich nichts zu tun hast, aber das wird eher die Ausnahme sein. (Ich spiele hier auf den Zivi in der Uni Jena an, der dazu prädestiniert ist, den Hörsaal zu verdunkeln, und Dias zu wechseln... Sehr anspruchsvoll.)
Grüße, oe-floppy