Registrieren | Mitglieder | Team | Hilfe | Suche | Startseite | Hausaufgaben-Archiv

» Willkommen im Hausaufgaben / Referate - Forum => abi-pur.de. Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klick oben auf Registration, um den Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, such Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert.
Login mit Username & Passwort:

Passwort vergessen

Anzeige
esprit.de - Die beste Mode für den Sommer!
esprit.de - Die beste Mode für den Sommer!

Hausaufgaben / Referate - Forum => abi-pur.de » Nach der Schule » Zivildienst » Wehrdienstfrage

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Forum wird moderiert von: Michael
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Erdling
Grünschnabel

März 1993 (17)

Herkunft: Nürnberg

Erdling ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Erdling suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen
  Wehrdienstfrage

Ich hab jetzt auch mal eine Frage zum Thema hier.
Also, wenn man seine Grundausbildung beim Bund absolviert hat, und man nach Hause gehen darf, ist es dann wahr, dass wenn ein Krieg ausbricht, und nicht mehr genug Soldaten da sind, dass dann z.B. Ich in den Krieg berufen werden kann? Oder für was ist diese Ausbildung überhaupt da?
Mfg
erd

23.11.2006, 14:51 Profil von Erdling Füge Erdling deiner Freunde-Liste hinzu E-Mail an Erdling senden Füge Erdling in deine Contact-Liste ein
Matthias
Moderator

April 1984 (26)

Herkunft: ausm Krankenhaus mitgenommen

Matthias ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Matthias suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

die korrekte Antwort auf deine erste Frage ist: nein

Nur wenn der Verteidigungsfall (was nicht gleichzusetzen ist mit: "Krieg" ausgerufen wird, können ehemalige Grundwehrdienstleistende gemäß ihrer Ausbildung unter gewissen Umständen einberufen werden. Dabei gelten bestimmte Altersbeschränkungen.

wozu die Grundausbildung da ist?
um eine grundlegende militärische Ausbildung zu absolvieren. Dabei stehen nicht nur der Umgang mit der Waffe, sondern auch Taktik, Bewegung, Orientierung im Gelände, Versorgung von Verletzten etc auf dem Plan.

Wer den Dienst aus der Waffe aus Gewissensgründen verweigern will, sollte das machen. Wer einfach nur keinen Bock auf Bund hat - dem entgeht was ^^

Ich war ein störrischer Esel, fortzulaufen, nur weil sie einmal nein gesagt hatte.
Und ich war ein stolzer Narr, nicht umzukehren.
O. Henry

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert,zu letzt von Matthias am 23.11.2006, 18:51 Uhr.
23.11.2006, 18:46 Profil von Matthias Füge Matthias deiner Freunde-Liste hinzu E-Mail an Matthias senden Füge Matthias in deine Contact-Liste ein
Cepheiden
Administrator

Dezember 1980 (29)

Herkunft: Dresden (immer noch) :)

Cepheiden ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Cepheiden suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Nur wer gern beratungsresistente Menschen mit Allmachtsfantasien sehen will. Und auf Realsatiere steht. Ansosnten sollte man hoffen ohne Bund und Zivi durchzukommen, was ja zunehmend möglich ist.

Erst lesen dann schreiben!

Hinweise zu Formeln im Forum
Wer sich an die Netiquette hält, dem wird auch geholfen!

23.11.2006, 23:04 Profil von Cepheiden Füge Cepheiden deiner Freunde-Liste hinzu E-Mail an Cepheiden senden Füge Cepheiden in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: CepheidenX
marmorera
Moderator

Oktober 1986 (23)

Herkunft: Schweiz

marmorera ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von marmorera suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Matthias
Wer einfach nur keinen Bock auf Bund hat - dem entgeht was ^^

da ich selber meinen dienst in der (CH-) armee geleistet habe, kann ich das so nich stehen lassen. ich widerspreche!

wenigstens hat man während der zeit nichts dümmeres getan

25.11.2006, 23:04 Profil von marmorera Füge marmorera deiner Freunde-Liste hinzu E-Mail an marmorera senden Füge marmorera in deine Contact-Liste ein
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Gehe zu:

[Hausaufgaben|Hausaufgaben-Suche|Archiv|KDV|Übersetzer|Forum|Links|Newsletter|Danke!|Kontakt]
[Biologie|Chemie|Deutsch|Englisch|Erdkunde|Geschichte|Kunst|Latein|Mathe|Musik|Physik|Politik]
©1999 - 2007, http://www.abi-pur.de..