|
1. Die Fahrtkosten zahlt die Dienststelle. Sofern du jeden Tag fährst. Ist allerdings auch nicht sicher. Bei mir wurden die Kosten übernommen. Kann allerdings sein, dass dies eine freiwillige Leistung ist. Der Bund zahlt nur die Zugfahrt für Hin und Zurück. Dafür bekommt man zum Anfang so 'nen gelben Zettel, wo das draufsteht.
2. Der Tag, an dem du deinen Dienst beginnst. Vorher hast du keinen Anspruch.
3. Keine Ahnung.
4. Nochmals keine Ahnung, da sich deine Dienststelle wahrscheinlich freiwillig bereiterklärt hat, die Miete der Wohnung zu zahlen, in der du gerade wohnst. Würde sie dir eine Wohnung stellen, würde sie auch die Nebenkosten mit tragen.
5. Für die Berechnung der Nebenkosten? Nein. Deine Wohnung hat sicherlich einen separaten Wasser- und Stromzähler. Heizung wird für gewöhnlich Anteilig nach den Quadratmetern jeder Wohnung aufgeteilt, bzw. was der Zähler/Verdunster anzeigt. Aber dass jemand noch bei dir wohnt würde ich nicht so herumposaunen. Ich habe mal in einer Mietwohnung gelebt, bei der es ausdrücklich nicht gestattet war eine weitere Person bei mir wohnen zu lassen, da es sich um eine "Einraumwohnung" handelte. Kann ich bis heute nicht verstehen, denn die Bude hatte satte 40 qm².